Alpha 7, neuer ergonomischer Sitz

Der neue ergonomische Alpha 7 Sitz ist bei uns eingetroffen. Von der Idee bis zum ersten fertigen Sitz vergingen nur wenige Tage. Ein großes Lob an Daniel für seine aufopfernde Arbeit und den Willen jeden Kundenwunsch so schnell wie möglich zu erfüllen.

Die Besonderheiten des Sitzes liegen in der stärkeren Ausformung des Schulter- und Halswirbelbereichs. Auch die Piriformisproblematik wird hier angegangen. Einige Fahrer berichteten von Druckstellen an den Schultern. Dies trat besonders bei Fahrzeugen mit Panzerlenkung auf. Geschuldet war dies der geänderten Armhaltung (im Vergleich zur Tillerlenkung). Die Stellung der Schulterblätter ist hier unvorteilhaft. Ich persönlich hatte auch innerhalb kürzester Zeit Druckstellen an Schulter und Hals.

Leider ist mir der L Ergo Sitz bei 1,75m, der übrigens in Kürze in die Serienproduktion in Rumänien einfließt, etwas zu groß. Auf der ersten Testrunde wurde mir aber schnell klar, dass dieser Sitz seinen Zweck erfüllt. Konnte völlig beschwerdefrei bei schlechter Sicht nach vorne 🙂 fahren. Großartig!

Natürlich kann dieser Sitz ab sofort probegefahren werden.

Edit 15.08.20: Der Sitz wird ab sofort mit in die Produktion einfließen. Er ist nicht aufpreispflichtig.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. ManniF

    Moin Sven,
    Du schreibst das der neue Ergo Sitz in Kürze ab Ro verfügbar ist. Laut Orderliste soll mei A7 Ende Nov geliefert werden. Kann ich den Ergo dann ohne Aufpreis, anstelle des Normalen M Sitzes , ordern?
    Gruß
    Manni

    1. Sven

      Der Sitz wird ab sofort mit in die Produktion einfließen. Er ist nicht aufpreispflichtig.

Schreibe einen Kommentar