Alpha 7 HJC CR-05 Doppelvisier

Für die, die ihr A7 ganzjährig nutzen gibt es von HJC ein Doppelvisier welches gegen das Standard-Visier getauscht werden kann. Dieses Visier ist eigentlich nur für Schneemobile gedacht die logischerweise nicht im Strassenverkehr bewegt werden. Der Hersteller gibt an, dass dieses Visier nicht „garantiert splitterfrei“ bricht, es hat keine Prüfzeichen und somit keine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr. Dieses Visier ist auf dem deutschen Markt praktisch nicht zu kaufen.

Das Visier besteht aus 2 Scheiben die umlaufend und Luftdicht miteinander verklebt sind. Die innere Scheibe ist mit „Antibeschlag“ ausgerüstet. Eingefasst ist das Ganze in einem Rahmen mit umlaufender Rinne die Wasser von der Scheibe fernhalten soll. Eine Zwangsbelüftung ist ebenfalls vorhanden. Das Doppelvisier lässt sich auf Grund seiner Form nicht so weit öffnen wie ein Standard-Visier. Der Öffnungswinkel ist in meinen Augen aber mehr als ausreichend. Passend nur für die aktuelle HJ-05 Visiermechanik.

Ebenfalls bietet HJC dieses Visier elektrisch beheizt an. Die Verbindung zum Akku erfolgt mit Spiralkabel und Steckkontakten. Ausgelegt für 12V. Genaue Informationen über die Leistungsaufnahme gibt es nicht. Die Quellen die ich recherchiert habe sprechen von 10-15Watt. Öffnen und schließen geht problemlos ohne Griffhilfen.

Update 24.08.20 Als Akkupack werde ich diesen hier erst einmal testen. Wenn tatsächlich 15 Watt von der Heizung gezogen werden dann sollte er mehrere Stunden durchhalten. Hier der Link zu den technischen Daten und Bedienungsanleitung.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Charger

    Vielen Dank für die tollen Infos, Bilder und Video.

    1. kroellsven@gmail.com

      Sehr gerne!

Schreibe einen Kommentar